Verleihung der WiWi-Awards 2019

Die Verleihung der WiWi-Awards for Excellence fand am 12. November 2019 im Stiftungssaal der AAU statt.

Verliehen werden zwei Awards und zwar in den Kategorien Publishing (Forschung) und Teaching (Lehre). Der Award for  Excellence in Publishing und der Best Teacher Award sind jeweils mit 1.500 Euro dotiert. Beide Awards werden vom Förderverein finanziert.

Der WiWi-Award for Excellence in Publishing wird an Nachwuchswissenschaftler:innen für exzellente, in Fachzeitschriften publizierte Beiträge verliehen. Von der Jury wurden zwei gleichrangige Beiträge mit jeweils zwei Autor:innen aus dem Kreis der Nachwuchswissenschaftler:innen für den 10. WiWi Award for Excellence in Publishing vorgeschlagen. Die Fakultätsleitung schließt sich dem Vorschlag der Jury an.

• Weigand Benedikt und Korac Sanja: “Factors Affecting the Preference for Public Sector Employment at the Pre-Entry Level: A Systematic Review” erschienen im International Public Management Journal, 2018
  • Sposato Robert und Priessner Alfons: “Predictors of electric vehicle adoption: An analysis of potential electric vehicle drivers in Austria.” erschienen im Energy Policy Journal, 2018

Der Best Teacher Award wird an Nachwuchswissenschaftler:innen für hervorragende Lehre im Studienjahr 2018/2019 verliehen. Voraussetzung für die Prämierung der Nachwuchswissenschaftler:innen ist, dass diese zumindest zwei Lehrveranstaltungen abgehalten haben und beide Veranstaltungen von Studierenden im Studienjahr 2018/2019 evaluiert wurden. Über den Award und das Preisgeld freuen sich (in alphabetischer Reihenfolge):

• Mag. Andreas Kampitsch
    Senior Lecturer am Institut für Finanzmanagement, Abteilung Betriebliches Finanz- und Steuerwesen
  • Mag. Wolfgang Lattacher
    Institut für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung
  • Dr. Robert Sposato
    Institut für Produktions-, Energie- und Umweltmanagement

Der Verein gratuliert allen Award-Gewinner:innen sehr herzlich!