Wissenstransfer

European Conference on Health Communication (ECHC) 2023 an der Universität Klagenfurt, 15. – 17. November 2023 (Bericht von Svenja Diegelmann)

Tagung Entrepreneurial Ecosystems and lnnovation und Festakt zum 60. Geburtstag von Univ.-Prof. Dr. Erich Schwarz, 20. Oktober 2023, Universität Klagenfurt (Bericht)

Steuerrechtstag 2022 in Pörtschach (Programm)

Forschungszirkel Wirtschaftsprivatrecht, Seminar für Habilitand*innen, 30. Juni – 2. Juli 2021 in Pörtschach (Folder) und Seminar für Dissertant*innen und Habilitand*innen WS 2020/2021, 19. Februar 2021, online (Folder)

Workshop Law & Economics, Covid – 19 Interdisziplinärer Workshop am 29. Jänner 2021, pandemiebedingt online (Folder, Plakat, Kurzbericht)

Am 15. und 16. Oktober 2020 fand das erste FORUM LAW & ECONOMICS an der Universität Klagenfurt statt (Folder, Tagungsmappe). Einen Bericht und Bilder zur Veranstaltung finden Sie hier.

Internationalen Research Workshops zum Thema Wasserkraft der Abteilung Nachhaltiges Energiemanagement am 3./4. April 2019 (Bericht)

Von Dezember 2017 bis April 2018 wurde vom KIHS eine Studie zum Thema Wissenstransfer der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt durchgeführt. Die Ergebnisse der Studie wurden am 22. Mai 2018, 19 Uhr, im Rahmen einer Mitgliederveranstaltung präsentiert. Eine Kurzversion der Ergebnisse ist auf Anfrage (wiwi-verein@aau.at) erhältlich.