Leitbildentwicklung für den Verein zur Förderung der WIWI an der AAU

Die Statuten des Fördervereines stammen aus einer Zeit, in der sich die BWL im Aufbau befand. Heute stellt die WIWI-Fakultät mit 85 Mitarbeitern und 2.900 Studentinnen und Studenten einen bedeutenden Faktor der Universität dar, auf den sich auch der Förderverein mit seinen Zielen und Aufgaben einzustellen hat. Daher fand am 13. März 2017 von 16 bis 20 Uhr ein Workshop zur Erarbeitung eines zeitgemäßen Leitbildes für den Verein statt. Veranstaltungsort war die Industriellen Vereinigung Kärnten.

In einem zweiten Workshop zum Thema “Leitbild NEU” am 9. Mai 2017 um 17 Uhr wurde auf Basis der Ergebnisse vom 13. März ein Vorschlag des Leitbildes im erweiterten Vorstand diskutiert und modifiziert. Veranstaltungsort war die HOBAS Pipes International GmbH, Pischeldorferstr. 128 in Klagenfurt a.W. Der endgültige Vorschlag wird in der Generalversammlung am 7. November 2017 vorgestellt und zur Abstimmung gebracht. In weiterer Folge werden die Statuten und Förderrichtlinien an das neue Leitbild angepasst.