Verleihung der W&R Awards for Excellence 2023

Am 21. November 2023 fand die Verleihung der W&R Excellence Awards 2023 statt.

WR Excellence Awards mit (v.l.) Georg Messner (Obmann des Vereins zur Förderung der Wirtschafts-und Rechtswissenschaften), Best Teacher Preisträger Sehad Draganovic, Dekanin Margaretha Gansterer, Best Students, Best Paper Preisträger Jannick Scherr | Foto: Thomas Hude

“Best Paper” – Award

Der W&R-Award for Excellence in Publishing wurde an Dr. Yannick Scherr, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Produktions-, Energie- und Umweltmanagement, Abteilung Produktionsmanagement & Logistik verliehen. Ausgezeichnet wurde er für seine Publikation „Stochastic service network design for a platooning service provider“ im renommierten Journal „Transportation Research Part C: Emerging Technologies“. Der Best Paper Award ist mit 2.000 Euro dotiert und wird vom Verein finanziert. Er wurde zum 12. Mal verliehen.

“Best Teacher” – Award

In der Kategorie Best Teacher erhielt Dr. Šehad Draganović, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Organisation, Personal und Dienstleistungsmanagement, Abteilung für Personal, Führung und Organisation, den Preis. Unter den Einreichungen wurde der Preis für die Lehrveranstaltung „Personalmanagement: Forschung und Implikationen für die Praxis“ vergeben.  Evaluiert wurde das Studienjahr 2022/2023. Der Best Teacher Award ist mit 2.000 Euro dotiert und wird vom Verein finanziert. Er wurde zum 8. Mal verliehen.

“Best Student” – Award

Der Best Student Award wurde zum 4. Mal verliehen. Ausgezeichnet wurden die besten Studierenden in den verschiedenen Studienrichtungen der W&R-Fakultät. Der Preis ist mit 2.000 Euro dotiert und wird vom Verein finanziert. Die Preisträger:innen erhalten Buchgutscheine im Wert von rund 220 Euro bei der Morawa Buchhandlung. Die Preisträger:innen sind

• Frau Ozioma Ozoagu (Bachelorstudium International Business and Economics)
  • Frau Sarah Asprian (Bachelorstudium Betriebswirtschaft)
  • Frau Nina Russling (Bachelorstudium Wirtschaft und Recht)
  • Frau Melanie Hasler (Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik)
  • Frau Polina Maslova (Masterstudium International Management)
  • Frau Miriam Wiltsche (Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft)
  • Frau Sonja Tremmel (Masterstudium Wirtschaft und Recht)
  • Herr David Bernhart (Masterstudium Information Management)
  • Herr Markus Schmelzer (Masterstudium Wirtschaftsrecht)

Herzliche Gratualation den Preisträger:innen!

Im Anschluss an die Verleihung folgte der Vortrag zum Thema „Transformation: Energie, Wirtschaft, Gesellschaft“ von Martin Graf. Martin Graf ist Vorstandsdirektor der Energie Steiermark AG und verantwortet als Finanz- und Personalvorstand die Bereiche Finanzen, Controlling, Treasury, Recht sowie Personal. In seinem Vortrag ging er unter anderem auf die aktuellen Herausforderungen der Energiebranche sowie die „grüne Transformation“ als gesellschaftliche Aufgabe ein. Darauf folgte eine interessante Diskussion am Podium mit dem Vortragenden selbst, Universitätsprofessor und Gründer Gerhard Arminger sowie Martin Wagner, Prodekan der Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften. Ein abschließender Ausklang beim Buffet wurde für rege Diskussionen genützt. Den Bericht der Fakultät und Fotos finden Sie hier.