Verleihung der WiWi-Awards 2018

Im Rahmen einer Festveranstaltung am 12. November 2019 wurden der WiWi-Award for Excellence in Publishing, der Best Teacher Award und der Best Student Award 2018 verliehen.

Der WiWi-Award for Excellence in Publishing und der Best Teacher Award sind mit jeweils 1.500 Euro dotiert und werden vom Förderverein finanziert.

Der WiWi-Award for Excellence in Publishing wird an NachwuchswissenschaftlerInnen für exzellente, in Fachzeitschriften publizierte Beiträge verliehen. Unter den sieben Einreichungen hat die dreiköpfige Jury (Em. Univ.-Prof. Dr. Reinhard Neck, ao. Univ.-Prof. Dr. Sonja Grabner-Kräuter, Assoc.-Prof. Dr. Alexander Brauneis) zwei Beiträge als best paper auserkoren:

Korac, Sanja/Saliterer, Iris/Weigand, Benedikt: “Factors Affecting the Preference for Public Sector Employment at the Pre-Entry Level: A Systematic Review”, publiziert in International Public Management Journal 2018

Priessner, Alfons/Sposato, Robert/Hampl, Nina: “Predictors of electric vehicle adoption: An analysis of potential electric vehicle drivers in Austria”, publiziert in Energy Policy Journal 2018

Der Best Teacher Award wird an NachwuchswissenschaftlerInnen für hervorragende Lehre im Studienjahr 2018/2019 verliehen. Voraussetzung für die Prämierung eines/r NachwuchswissenschaftlerIn ist, dass er/sie zumindest zwei Lehrveranstaltungen abgehalten hat und beide Veranstaltungen von Studierenden evaluiert wurden. Über den Award und das Preisgeld freuen sich (in alphabetischer Reihenfolge):

Mag. Andreas Kampitsch
Senior Lecturer am Institut für Finanzmanagement, Abteilung Betriebliches Finanz- und Steuerwesen
Prämierte LV: SBWL Steuerlehre III: Unternehmensbesteuerung II (Vorlesung mit Kurs)

Wolfgang Lattacher, MSc
Universitätsassistent am Institut für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung
Prämierte LV: Entrepreneurshiporientierte Einführung in die BWL (Vorlesung mit Kurs)

Dr. Robert Sposato
Postdoc-Assistent am Institut für Produktions-, Energie- und Umweltmanagement, Abteilung Nachhaltiges Energiemanagement
Prämierte LV: Einführung Nachhaltige Entwicklung Teil I und II, inter- und transdisziplinär (Vorlesung mit Seminar)

Der Best Student Award wird an Studierende der verschiedenen Studienrichtungen der Fakultät für hervorragende Leistungen im Studium verliehen. Über einen Gutschein für einen Hoodie der AAU im Wert von je 39 Euro freuen sich (in alphabetischer Reihenfolge)

Bürger Anja (Masterstudium Wirtschaft und Recht)

Gfrerer Thomas (Bachelorstudium Geographie)

Greile Selina Sahpana ( Bachelorstudium Wirtschaft und Recht)

Nairz Sonja (Masterstudium Informationsmanagement)

Schmalzl Lilia Maria (Masterstudium Geographie)

Stossier Theresa (Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft)

Viertler Michaela (Bachelorstudium Betriebswirtschaft)

Wirth Alex (Bachelorstudium Informationsmanagement)

Yordanov Yordan (Masterstudium International Management)

Der Verein gratuliert allen Award-GewinnerInnen sehr herzlich!

Hier finden Sie die Fotos zur Veranstaltung, die Sie mit dem Passwort AAU ansehen können.