Exzellenzförderung

Der Wiwi Award for Excellence in Publishing (“Best Paper Award”) und der Wiwi Best Teacher Award werden für hervorragende Leistungen von NachwuchswissenschaftlerInnen in Forschung bzw. Lehre verliehen. Die Ausschreibungen der Awards erfolgen für jedes Studienjahr mit der Einreichfrist bis zum 31.12. des Studenjahres.

Wiwi Award for Excellence in Publishing (“Best Paper Award”)
Zur Einreichung berechtigt sind Nachwuchswissenschaftler der Wiwi-Fakultät (Studierende und Fakultätsmitglieder), die an ihrer Doktorarbeit oder Habilitation arbeiten oder die Doktorarbeit abgeschlossen haben. Arbeiten von NachwuchswissenschaftlerInnen, die an geförderten Forschungsprojekten arbeiten, sind ebenfalls willkommen. Ein Nachwuchswissenschaftler/eine Nachwuchswissenschaftlerin kann pro Studienjahr mehrere Beiträge einreichen. Die für den Best Paper Award eingereichten Beiträge müssen in facheinschlägigen Zeitschriften, die in SSCI oder SCI gelistet sind, im jeweiligen Studienjahr veröffentlicht oder zur Veröffentlichung angenommen worden sein. Der Best Paper Award ist mit 1.500 Euro dotiert.

Wiwi Best Teacher Award
Für den Best Teacher Award ist keine Einreichung erforderlich. Der/die PreisträgerIn wird von der Jury anhand der Lehrveranstaltungsevaluationen in jedem Studienjahr ermittelt. Der Best Teacher Award ist mit 1.500 Euro dotiert.

Wiwi Award for Excellence in Publishing und Wiwi Best Young Teacher Award für das Studienjahr 2016/2017

Wiwi Award for Excellence in Publishing für das Studienjahr 2015/2016

Wiwi Best Young Teacher Award für das Studienjahr 2015/2016